Mittwoch, 4. April 2007
neues projekt
an unsere lieben freunde des weissen sports (nein, tennis ist das doch schon lange nicht mehr, ich rede natuerlich vom segeln...)

seit dem wochenende online ist das neueste dorten-projekt fuer bmw: eine auktion von 32 kunstwerken zum 32sten america's cup, der uebrgens heuer in valencia stattfindet. (ja, genau dieses valencia, das der gleichnamigen paella und - club med sei's gedankt - mit unvergessener melodie im ohr: va-LEN-cia!)

genug, hier der link:
https://www.bmw-32originals.com/index.html
und nicht das ganze haushaltsgeld ausgeben ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. April 2007
Kleiner Reisebericht aus MaLLorka
unser hier so treu bloggender curtze war glaube ich pioneer in sachen schiffspassaje von B nach Majorca - jetzt ritten auch die schmids den catamaran durchs gewell auf die deutsch-britische kolonie...schön abends in palma auf die angeleuchtete kathedrale zuzuschippern ! dann aber nichts wie "auffe finca" (originalzitat vom catamaran-sitznachbarn).

eine finca ist glaube ich einfach eine spanische inlandsruine die allein an maklerprovision den gegenwert eines porsche cayenne darstellt. unsere war sehr schön alt, 13. jahrhundert, inselmitte, liebevoll restauriert, in alt-rheinländischem familienbesitz. alaaf !

die insel ist ja landschaftlich wirklich unvergleichlich aber es werden selbst für den zynismus liebenden Gerhard-Polt-Fan die grenzen des unsäglichen quasi stündlich überschritten. da ist der ballermann-deutsche aber noch gülden gegen den neureichen grosskotz, der britische fussballfan ein labsal gegen das sächsiche rudel im radtrikot (helmpflicht) im kloster von valdemossa, ja selbst das schwyzerdytsch aus dem hotelplan-bus dezent gegen den berlinernden suv-fahrer vor dem cafe cappuccino in andratx.

so traumhaft die buchten, so schön der mandelblüten-frühling, so toll international palma de m. sein mag - für mich wärs nischt....

dagegen war B wieder mal der absolute hammer. so viel neues geniales. und dieses born... es gibt nur ein barsselonna... es gibt nur ein barssselonnna... ein barssseloooooohna...

wir sind ja übrigens mit dem nachtzug bern-barca gefahren. pau casals, die fahrende milbe (seit den 70ern mit der gleichen bettwäsche). allergiker sollten ihr co2-gewissen auf andere weise beruhigen. aber irgendwie war es kultig.

schönen frühling !
wir sind finke !

... link (4 Kommentare)   ... comment


luis der weise
also ich weiss ja nicht, aber ist luis vielleicht der neue dalai lama? als wir am samstag die spardose der kinder geoeffnet und das viele kleingeld gezaehlt haben, meinte er:

gell papa, es kommt gar nicht darauf an, ob man reich ist - sondern wie viel geld man hat.

mmh. mal drueber nachdenken...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 1. April 2007
das unlunkbare gibt es, nicht?
tja, manchmal kommt es dann doch ueber einen, das gefuehl der guten alten zeit. und in ebendiese fuehlten wir uns gestern abend zurueckversetzt, als jeschke spontan beschloss, uns eine abendliche aufwartung zu machen (und zwei bier zum aufwaermen mitbrachte.)

wenig spaeter herrschte in unserem wohnzimmer diese unbeschreibliche bayrischer hof zimmer 37 stimmung, in der man gemeinsam auf dem boden sitzend die moeglichkeiten der hausbar ausprobiert. wir begannen also mit einem amtlichen "skorbut": 1 zitrone, ordentlich gin und wenig wasser, mit eiswuerfeln und zucker im cocktail shaker geschuettelt und nicht geruehrt. nachgelegt wurde mit einem tequila sunrise, der aber aufgrund fehlerhafter mix-reihenfolge eine sehr ungesunde faerbung aufwies und in "tequila-shiitwetter" umgetauft wurde.



dann ein geheimrezept von den surfstraenden fuerteventuras: in einem schnapsglas mischt sich grappa mit zwei frei waehlbaren bols, das lockert die stimmung und man guckt schon mal ins hochzeitsvideo rein, geraet allerdings beim zaehlen der elvis-imitatoren etwas aus dem konzept.

es folgt der ueberaus gesunde fruchtcocktail mit frisch aufgeschlagener sahne zwischen campari, vodka und traubensaft. der rausschmeisser schliesslich hoert auf den namen "cuban hot coffee" und vermengt espresso mit aufgewaermtem rum. serviert wird er bevorzugt in einer blauen tasse, wenn diese nicht schon vorher zu bruch gegangen ist.

unnoetig zu sagen, das jeschke im verlauf des abends um uebernachtungsquartier bat, und - nein - er musste den folgenden tag nicht aussetzten. im gegenteil, alle beteiligten sind heute gaenzlich unbeeindruckt ihrem tagesgeschaeft nachgegangen. ist es nicht herrlich, aelter zu werden?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. März 2007
Der Emil vom Bodensee
einfach mal so als auflockerung, wen wir hier alles am bodensee so in direkter nachbarschaft haben:
http://www.string-emil.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. März 2007
virtuelle klorolle - strobel in UK
mein lieber hörr curtze,
das mit der virtuellen klorolle ist hinterlistig, in der tat...ist es nicht. rein mental habe ich mich auf ein privates outing am 23.12 vorbereitet. wäre es unter umständen auch genehm, wenn ich dir das bei einem gläschen bier bei allernächster gelegenheit schonend beibringen darf? und das auch nur...wenn du mir versprichst mich auch immer lieb zu haben....
promise?

und dem nudelschmid: danke trotzdem.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 21. März 2007
jruss aus B
was gibt es besseres als aus B zu bloggen ? auch fuer den kinderfrei-urlaub ist B eine Riesen-Gaudí (bitte, Strobel), ein unerschoepflicher Born von sensorischen Genuessen... und hier koennte sich noch manches weitere Wortspiel anschliessen. aber jetzt geht sie los die polonaese irgendwo was Essen, danach koennte heute noch das Mirablau winken... ich denke an Euch
mehr in kuerze, wir gondeln am freitag weiter nach malle.
ballermann ahoi !
s

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 20. März 2007
wer erkennt diesen herrn?
eigentlich wollte der gesuchte mann (foto) mal einen fahrradverleih in marokko eroeffnen, dann wiederum gefaelschte oelbilder an reiche schweizer verkaufen. nach etlichen musikalischen erfolgen in paris betreibt er jetzt eine sprachenschule in einer spanischen stadt mit b.

abgebildet ist X mit einem quad in der wueste senegals, die er mit seinem (sued-)franzoesischen schwager bereiste.

viel spass beim raten!

gesucht!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 19. März 2007
...paar tage an den arlberg
oder sonstwohin. jungs, tacheles: 20 jahre punta werden wir grandios verschlafen, aber was soll, wir sind ja auch keine 18 (oder 17) mehr. schattonis auf alle faelle haben ihren sommerurlaub bereits gebucht. (schoene gruesse an eulerts, auf diesem wege ;-)

aber ein paar tage unter palmen, igendwie unkompliziert und noch ein paar tonnen CO2 obendrauf - wie waer's? oder auch wandertage am bodensee. ich koennte einen aquarellkurs in der toskana oder ein paar tai chi tage an der cote d'azur anbieten. andere vorschlaege?

oder taugt pete's geburtstag (ja, auch pete wird einmal 60) als vorwand einer zusammenfuehrung? hat einer unserer musiker einen gig auf den bahamas, wo er groupies braucht? und - wer haette ueberhaupt interesse?

... link (0 Kommentare)   ... comment


...für unsere künstler
http://dip.bundestag.de/btd/16/043/1604373.pdf

Donnerstag, 22.03.2007 (88. Sitzung)

Änderung am Künstlersozialversicherungsgesetz (Beratung/Abstimmung)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. März 2007
neulich in Minga
vor kurzem war ich mit meinen zwei großen bei offi und moni. waren zusammen im deutschen museum. offi ist ein mustergültiger patenonkel...das muss man schon sagen. obgleich man sich fragt, wann spass-offi aufhört sich den ganzen tag innerlich kaputtzulachen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


swingt er oder grooved er?
http://www.clipfish.de/player.php?saf=1&videoid=MzI1ODR8NzI%3D

PS: mein lieber curtze, jetzt habe ich mich mal lange zurückgehalten um nicht immer so ambitionistisch, euphorisch fast schon dümmlich die kommunikation aufrecht halten zu wollen...um dann eh wieder auf die fresse zu bekommen....und was ist passiert in den letzten drei monaten...wieder nix. aber unter uns....ich bin ein echter fan von dir (und deinen projekten).

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 24. Januar 2007
online
also ihr lieben, ich schein ja in letzter zeit vor allem internetprojekte zu machen, was den vorteil hat: ich kann euch ganz einfach mal zeigen, was bei mir so geht.

1) wer es schon kennt oder nicht, wir haben einen kompletten relaunch der konsequent.de online - richtig geil, ihr koennt euch was vornehmen und dann jede woche erinnern lassen. (irgend einer will da z.b. die band wieder zusammenbringen...)

2) www.payback.de/groenemeyer - ein special zum sponsoring von payback, setzt technisch auf ein bestehendes content management system auf, und wir haben hier die grafik realisiert. ganz nett, auch wenns mich immer an die volleyballer erinnert.

ok - und strobel: bleib dran! irgendwann kriegen wir diesen blog etabliert und du deine alten sachen entruempelt ;-)

cheers!

... link (0 Kommentare)   ... comment